5. ZAT

Hallo Spanier,

der 5 ZAT ist Geschichte und damit das erste Drittel der Saison.
Werfen wir also mal einen Blick auf die Tabelle.
An der Spitze steht der FC Barcelona mit 4 Punkten Vorsprung. Scheinbar ist in dieser Saison kein Kraut gegen den FCB gewachsen. In 11 Spielen gab es bisher 10 Siege und 1 Unentschieden, somit ist man als einziges Team noch ungeschlagen. Wenn das Team weiterhin ungeschlagen bleibt ist sogar der bisherige Rekord von Espanyol in Gefahr die 20 Spiele ungeschlagen blieben.
Es folgen mit 26 Punkten Las Palmas und Elche, die beide bisher einmal verloren haben.
Von den drei Teams an der Spitze muss einzig Elche etwas mehr auf sein Torkonto achten, damit die Tore nicht irgendwann ausgehen und noch viel Saison übrig ist. Barcelona dagegen könnte ein Auswärtsproblem bekommen, ebenso wie Las Palmas.

Girona, Espanyol, Getafe und Teneriffa liegen derzeit auf den Internationales Plätzen. Allerdings bleibt es natürlich sehr Eng.

Im Tabellenkeller steht Celta de Vigo mit bislang mageren 3 Pünktchen. Malaga, Villareal und Mallorca sind aber in Schlagdistanz mit 7,8 und 9 Punkten. Trotzallem wird es jetzt gerade für die Teams im unteren Drittel Zeit Punkte zu holen um nicht schon zur Winterpause abgeschlagen zu sein.

Weiter geht es mit dem 6 ZAT der Liga am Sonntag den 24.05.2020 um 23.59 Uhr.

Bis dahin,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.