9. ZAT

Hallo Spanier,

der aktuelle ZAT ist online und wir blicken kurz aufs Sportliche:

In der oberen Tabellenregion gibt es keine Veränderung. Die ersten 5 marschieren nahezu im Gleichschritt und halten seit Wochen Ihre Plätze.
Allerdings deutet sich derzeitig ein Zweikampf um die Meisterschaft zwischen dem FC Barcelona und CD Teneriffa an. Die anderen Teams haben derzeit 5 Punkte Rückstand. Der amtierende Meister Espanyol liegt bereits 11 Punkte hinter dem Stadtrivalen Barca.

Im Tabellenkeller konnte Celta de Vigo endlich den Anschluss herstellen. Mit 2 Siegen aus 3 Spielen gelangen dem Team endlich die ersten Dreier der Saison. Jetzt heißt es dran bleiben, denn es sind immer noch 9 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. Auch Valladolid muss weiter Punkten um den Anschluss nicht zu verlieren, denn auch hier fehlen 6 Punkte zum Klassenerhalt.

Außerdem gibt es neues aus Bilbao, mit mrx konnte man einen neuen Manager verpflichten, der ab diesem ZAT das Ruder übernimmt. Herzlich Willkommen in Spanien und viel Erfolg.

Weiter geht es am kommenden Sonntag um 23:59 Uhr.

Bis dahin,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.