14. ZAT

Hallo Spanier,
die Liga biegt auf die Zielgerade ein und es wird immer spannender.An der Tabellenspitze gibt es einen Wechsel. Las Palmas übernimmt die Führung vom FC Barcelona und führt mit 2 Punkten Vorsprung die Tabelle an. Weitere 2 Punkte dahinter liegt der amtierende Meister Espanyol. Diese 3 Teams dürften die Meisterschaft auch unter sich ausmachen, da Betis auf Platz 4 schon 10 Punkte Rückstand hat bleiben nur rechnersiche Chancen.

Bis Platz 10 bestehen aktuell noch reelle Chancen sich für das Internationale Geschäft zu qualifizieren, da durch den Wegfalls Belgiens ab der kommenden Saison aus jedem Zoccer Land die Top 3 in der Champions League Spielen und die Plätze 4-6 zur Europa League Qualifikation reichen. Ebenso qualifiziert sich der Pokalsieger für den Wettbewerb.

Beim Blick auf den Abstiegskampf dürften in Valladollid derweil die Lichter langsam ausgehen. 7 Punkte Rückstand auf das rettende Ufer dürften nur noch sehr schwierig aufzuholen sein. Im akuten Abstiegskampf befinden sich ausserdem noch Getafe, Sevilla, Villareal und Malaga. Celta de Vigo, Elche und Bilbao sind auch noch nicht ganz sicher und müssen definitv noch punkten, haben aber weniger Sorgen als die erstgenannten.

Weiter geht es mit dem Finale der Liga am kommenden Sonntag den 16.08.2020 um 23:59 Uhr.
Bis dahin,
Greetz,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.