13. ZAT 23/24

An der Tabellenspitze ist weiterhin Celta Vigo mit 6 Punkten Vorsprung nun aber vor Real Sociedad. Der Herbstmeister UD Almeria muss in der Zwischenzeit in beide Richtungen gucken, um nicht doch noch herb enttäuscht zu werden. Der noch amtierende Meister Espanyol dürfte in der Zwischenzeit die Titelverteidigung eher abgeschrieben haben und nun kommt auch noch der wieder erstarkte Rivale aus Barcelona. Aber bekanntlich sollte man niemals nie sagen, so lange das letzte Spiel der Saison abgepfiffen ist.

Ganz unten in der Tabelle kämpfen Mallorca, Betis und Atletico darum, doch noch den rettenden 15. Tabellenplatz zu erreichen. Apropos 15. Tabellenplatz. Der FC Elche muss zwingend punkten, um die Entlassung zu verhindern. Das macht die Abstiegssorgen der anderen Mitstreiter nicht gerade weniger herausfordernd.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert