10. ZAT

Hallo Spanier,
der aktuelle ZAT geht mit Verspätung online und hier kommen die News dazu.

Der FC Barcelona steht seid nunmehr 15 Spielen an der Spitze und es macht den Anschein als wollte man dies auch bis zum Ende der Saison beibehalten. Mit 6 bzw. 8 Punkten Rückstand folgen Teneriffa und Las Palmas. Der amtierende Meister Espanyol ist bereits 11 Punkte hinter dem Stadtrivalen zurück. Ob noch andere Teams ins Meisterschaftsrennen eingreifen können scheint aktuell eher fraglich.
Im Kampf um die Internationalen Plätze zeichnet sich hingegen noch kein richtiger Trend ab, denn Platz 5 und 10 trennen auch nur 6 Punkte.

Im Tabellenkeller wird es derweil enger. Celta de Vigo punktet mittlerweile regelmäßig und hat nun 15 Zähler auf dem Konto. Das Team steht zwar immer noch auf dem letzten Platz, kommt den nicht Abstiegsplätzen aber langsam näher.  Ähnlich sieht es bei dem 3 Punkte besseren Team aus Valladolid aus. Hier müssen ebenfalls viele Punkte her um den nicht Abstiegsplätzen noch näher zu kommen. Aktuell sind es 6 Punkte Rückstand.

Der nächste ZAT ist am Samstag den 11.07.2020.
Bis dahin,
Scorpion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.