10. ZAT: Neuer Spitzenreiter – Spannung im Titelkampf

Für Teneriffa gab es heute Sieg, Unentschieden und Niederlage. Das reicht nicht, um oben zu bleiben.

Espanyol holt 7 Punkte, eine Ungeschlagenserie und erobert Platz 1. Nach diesem ZAT liegt man 2 Punkte vor Teneriffa. Mit 3 Siegen und einer Siegesserie schiebt sich Celta Vigo auf Rang 3 vor. Zwar beträgt der Abstand zur Spitze noch ganze 11 Punkte, jedoch verfügt Vigo über die meisten Resttore. Das könnte also noch klappen mit der Titelverteidigung.

Nach 14 Spielen ohne Niederlage gab es für Las Palmas heute gleich zwei (beide auswärts). Mit 3 Siegen springt der FC Sevilla von13 auf 7 und wird die Reise dank zahlreicher Resttore noch fortführen können.

Breits auf Rang 11 beginnt die Abstiegszone. Nur ein Punkt beträgt der Vorsprung auf Platz 16. Hier ist es mindestens genauso spannend wie im Titelkampf.

Weiter geht es nächsten Samstag (05.03.) mit den Spieltagen 27+28.

3 Gedanken zu „10. ZAT: Neuer Spitzenreiter – Spannung im Titelkampf“

  1. Schade, das es wieder nicht für ein spanisches Team in der Champions League gereicht hat. Eigentlich waren wir mit drei Teams in der Endrunde gut vertreten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert