14. Zat – Saisonende

Die Entscheidungen in Spanien sind gefallen! Meister und Pokalsieger stehen mit dem heutigen Tage fest. Glückwunsch an die neuen Titelträger und alle die ihre persönlichen Saisonziele erreicht haben! Alle weiteren Infos entnehmt bitte, wie immer, den entsprechenden Spielplanseiten.

Ab der nächsten Saison wird es voraussichtlich für Spanien endlich einen neuen festen Ligaleiter geben.

Saisonstart zur neuen Saison sollte (wenn alles klappt) das dritte Oktoberwochenende werden?

Sobald es soweit ist, werdet ihr aber noch rechtzeitig darüber informiert.

MfG Paul Pepper

11 Gedanken zu „14. Zat – Saisonende“

  1. Herzlichen Glückwunsch an Espanyol !!!

    Titel ungefährdet verteidigt [ Schade 😉 und Respekt ], und dazu auch noch sensationell mit einem Punkt vor dem Final-Sechsten und unverständlicher / uneigensinniger Hilfe von UD Las Palmas dazu den Pokalsieg errungen.

    Glückwunsch nach Barcelona

  2. An dieser Stelle auch Glückwünsche vom jeweils ersten Verlierer (in Liga und Pokal) nach Barcelona! 😉
    Ehrlich gesagt hatte ich mir den jeweils zweiten Platz aber auch schon vorher ausgerechnet. Auch wenn es im Pokal natürlich sehr knapp geworden ist.
    @Falk: Ganz so krass falsch wie du, sehe ich den Las Palmas Einsatz eigentlich nicht. Auch wenn man sich hätte ausrechnen können, wenn du auf Sieg gegen Betis spielst, das dann auch 2 Heimtore gegen dich gereicht hätten und somit Las Palmas gegen Almeria sogar noch einen Punkt hätte holen können? Aber wenn man in der Liga 3:4 und 0:5 gegen Celta Vigo verliert, war da vielleicht auch noch eine Rechnung offen? 😉
    In diesem Sinne aber auch noch mal Dank an alle Mitspieler und Rivalen für eine sehr spannende Saison! Und zwei Titel sind ja theoretisch für Spanien (international) auch noch zu holen!?
    … wobei das Triple für Espanyol jetzt vielleicht doch ein bisschen zuviel des Guten wären? So kann man dich (Zarelli) ja nie mehr in der ewigen Manager Tabelle einholen… 😉 🙂

    1. @Paul: Entschuldige wenn ich doch noch mal kurz daruf eingehe. UD Las Palmas hatte 6 Tore Heimtore vor dem ZAT. Almeria hatte nur 5 Auswärtstore, Celta aber noch 8. Normal nimmt man den sicheren Sieg. Wollte man wirklich mehr erreichen, setzt man nicht im 2.Spiel 0 Tore.
      Aber letzlich ist es dann so. Sollte es eine offene Rechnung gewesen sein, dann Danke dafür. Da gebe es viel bessere Gelegenheiten.

      Ich hatte ja auch nicht mehr erwartet, aber am Ende wäre es normal im Pokal doch für Celta ausgegangen.

  3. Erst einmal wirklich DANKE an Paul Pepper und Roger Hunter, dass ihr Spanien leitet. Falls es wirklich einen neuen LL geben sollte, würde mich das auch freuen 🙂

    Danke für eure Glückwünsche. Im Pokal trifft das auch im wörtliche Sinne zu, denn da hatte ich jede Menge Glück. (Aber das braucht es gerade in einem Pokalwettbewerb immer!). Mit nur 22 Punkten wird man eigentlich nicht Pokalsieger, das war echt knapp. Ich hatte eher nicht damit gerechnet, aber ein klein bisschen darauf gehofft, dass sich die anderen gegenseitig ärgern. Und die Konstellation war wirklich so, dass mir niemand mehr als ein Gegentor einschenken konnte, was mein Torverhältnis gerettet hat. Man muss auch mal Glück haben 😉 Das fehlt mir wiederum in der CL-Endrunde.

    In der EL sieht es aktuell eher nach einem spanischem Triumph aus.

    1. Ja, wie ich es in meinem letzten Post schon erahnt hatte…
      Zarelli hat offensichtlich das Spielsystem Zoccer geknackt und wird von jetzt an wahrscheinlich für immer und ewig unschlagbar sein!? 😉
      In diesem Sinne auch von mir Glückwünsche! 😀

      1. Vielen Dank! Da hatte ich aber auch wieder die nötige Portion Glück gehabt, weil andere Klubs nicht das Optimum rausgeholt haben. Nach einem Triple kann es jetzt eigentlich nur bergab gehen 😉

  4. Es kann zurück-gratuliert werden! Glückwunsch an Teneriffa / Paul Pepper zum EL-Sieg! Das war also ein starkes Jahr für Spanien.

    Weil Espanyol und Teneriffa als CL/EL-Sieger für die CL gesetzt sind, qualifizieren sich über die Liga die Plätze 3,4, 5 (Vigo, Valencia, Cadiz) für die CL. Spanien tritt hier als mit 5 statt 3 Teilnehmern an. In die EL schaffen es neben Betis Sevilla (über den Pokal) auch Mallorca, Las Palmas und FC Sevilla in die EL.

    1. Es kann zurück-gratuliert werden! Glückwunsch an Teneriffa / Paul Pepper zum EL-Sieg!

      Ja, es war der einzige Wettbewerb wo mir mal kein Espanyol vor die Nase gesetzt wurde! 😉 😀
      Mallorca wird nicht nachrücken, weil sie nach dem Rücktritt der ehemals „belgischen Zoccerlegende“ Andy leider keinen Manager mehr haben. 🙁

  5. Gratulation Paul, du hast es verdient, schon vor dem letzten ZAT mit so vielen Gegentoren bedacht, am Ende mit den Zweitmeisten. Daher hatte ich den taktischen Kniff verworfen, einen Niederlage gegen Racing zu riskieren und bestenfalls unentschieden zu spielen, aber dafür gegen Tenever zu gewinnen. Mir hätte das schließlich gar nicht weitergeholfen. Ich hatte 13 der 16 Tipps am letzten ZAT richtig. Nur Sevilla wollte nicht so, wie ich und hat die Quittung bekommen. 😉
    mfg
    mase

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert