1. ZAT 23/24

Ein wichtiger Hinweis gleich zu Beginn. Ich habe ab sofort eine zoccer.de Mailadresse, wie ihr in der linken Navigation das auch sehen könnt. Ich hoffe, dass so alle Daten aus dem Setzformular bei mir ankommen.


1. Spieltag:

Der Eröffnungsspieltag startete mit einem Knall, als Espanyol Barcelona Celta de Vigo mit einem beeindruckenden 5:0 besiegte. Ein weiteres bemerkenswertes Match war das andalusische Derby zwischen Betis Sevilla und FC Sevilla, mit einem bemerkenswerten 4:4. Barcelona führte bis zur 89. Minute  gegen Granada mit 1:0, kassierte dann aber das nicht unverdiente 1:1 in letzter Minute, während Real Sociedad gegen RCD Mallorca mit 3:1 siegte.

2. Spieltag:
Der zweite Spieltag zeigte, dass die Teams sich langsam einspielten. UD Almeria setzte ihre Siegesserie fort und besiegte FC Cadiz mit 4:2. Ein Highlight war das El Clásico zwischen Real Madrid und FC Barcelona, welches mit einem 2:2-Unentschieden endete. Celta de Vigo gewann souverän 2:0 gegen Real Sociedad.

3. Spieltag:
Das Drama setzte sich am dritten Spieltag fort. UD Almeria sicherte sich mit einem 2:1 gegen Espanyol Barcelona erneut drei Punkte. CD Teneriffa verlor auch das dritte Spiel gegen den FC Granada mit 2:3. Betis Sevilla gegen Real Madrid endete beinahe mit einem 2:2-Unentschieden, aber der VAR musste eingreifen, so dass das letzte Tor für Betis aberkannt werden musste, dagegen ging Barcelona mit einem klaren 1:4 gegen Elche daheim baden.

Tabelle nach dem 3. Spieltag:
Nach drei Spieltagen führt UD Almeria die Tabelle mit 9 Punkten und einer beeindruckenden Tordifferenz von +9 an. FC Elche und FC Granada folgen auf den Plätzen 2 und 3. Barcelona, trotz des Unentschiedens gegen Real Madrid, befindet sich nur auf dem 14. Platz, was für viele eine Überraschung sein dürfte. Am Ende der Tabelle befindet sich der CD Teneriffa mit Null Punkten aus drei Spielen.


Insgesamt boten diese drei Spieltage viele Überraschungen und spektakuläre Spiele. Es wird spannend sein zu sehen, wie sich die Teams in den kommenden Wochen schlagen werden!

 

Ein Gedanke zu „1. ZAT 23/24“

  1. Hallo Asark, vielen Dank für die Übernahme der Ligaleitung! Dein erster ZAT hätte aber besser laufen können – jedenfalls aus Espanyol-Sicht 😉
    Coole Idee mit ChatGPT, liest sich ganz nett.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert