Alea iacta est – Der Würfel befindet sich in der Luft.
Als dieser Spruch von Caesar angeblich getätigt wurde, wollte er damit v.a. sagen, dass es kein Zurück gibt. Der Ausgang ist aber noch ungewiss.
Das trifft auch auf die Liga zu, denn der letzte ZAT wurde nun getätigt, aber wie die Tabelle nach 34. Spieltagen aussieht, ist auch noch ungewiss.
Celta Vigo steuert aber auf jeden Fall mit großen Schritten auf Meisterschaft hin. Bei verbleibenden 9 Punkten, konnten die Mannen von Falk Richard einen 7-Punkte-Vorsprung vor dem neu gekürten Pokalsieger aus Andalusien herausarbeiten. Real Sociedad hat auch noch theoretische Chancen, es wird aber knapp werden.
Der Kampf um die internationalen Starter für die kommende Saison ist relativ spannend. Es kann in jede Richtung noch was passieren.
Im Abstiegskampf musste der RCD Mallorca bei Granada eine deftige Niederlage einstecken und es fehlen bereits 6 Punkte zum rettenden 15. Tabellenplatz. Aber auch Betis und Atletico kommen nicht vom Fleck und musste beide auch auswärts Federn lassen.
Alle Teams bis zum Tabellenplatz 12. müssen wohl noch zittern, was die gerade genannten Teams in den kommenden 3 Partien noch machen.