15 ZAT 23-24 / Spieltag 32

Die Meisterschaft wird nochmal spannend. Celta Vigo verliert am 32. Spieltag auswärts mit 1-3 und UD Almeria konnte gegen den 4. Platzierten aus Bilbao ebenfalls auswärts mit 6-0 gewinnen. Damit beträgt der Vorsprung an der Spitze nur noch 4 Punkte bei verbleibenden 2 Spielen. Real Sociedad bewahrt mit einem klaren 5-0 Heimsieg ebenfalls noch die theoretische Chance auf die Meisterschaft.

Bis zum 9. Tabellenplatz (FC Getafe) wird es in den kommenden beiden Spielen spannend. Wer kann sich für die internationalen Startplätze qualifizieren?

Im Abstiegskampf hat Mallorca den Madrilenen einen schmerzhaften Rückschlag verpasst und die Galacticos befinden sich damit nun auf dem 15. Tabelleplatz. Rein rechnerisch müssen sich aber bis zum 12. Tabellenplatz (FC Granada) alle noch Sorgen machen, v.a. da Mallorca noch einiges im Köcher hat und nur noch 3 Punkte von einem Nichtabstiegsplatz entfernt ist.

Sicher ist eigentlich nur, dass die Spannung wohl bis zum letzten Spieltag bleibt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert