12. ZAT: Teneriffa schlägt zurück

Mit zwei Heimsiegen holt sich Teneriffa die Tabellenführung zurück. Auf Platz1 und mit 64 Punkten geht man ins Finale. „Normalerweise“ sollten 64 Punkte zum Titel reichen – doch in dieser Saison wird das zu wenig sein.

Espanyol siegt & verliert heute und steht bei 63 Zählern. Celta Vigo marschiert und holt den 10. Sieg hintereinander. Vigo geht mit 58 Punkten ins Finale. Diese drei Klubs machen den Meister unter sich aus – und werden aller Voraussicht nach die 3 CL-Startplätze belegen.

Im Kampf um die 3 EL-Plätze kam von Girona heute leider kein Einsatz, dennoch gab es beim 0:0 einen Punkt. Zur Sicherheit wird für Girona nächste Woche ein Interim setzen. Besser machte es Real, das mit 1:0 im Derby und 0:0 leichte 4 Punkte holen kann (und aufgrund des Bonustores für den Derbysieg dabei kein Tor einbüßte).

Im Keller geht es weiter sehr eng zu. Gewinner des Tages ist Almeria, das mit 4 Zählern heute die Abstiegsplätze verlassen konnte.

Weiter geht es nächsten Woche Samstag (19.03. – 20 Uhr) mit dem FINALE. Eine große, lange Auswertung wird es aus Zeitgründen aber nicht geben. Bis dahin!

Gruß
Zarelli

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert